Aktuelles zur St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt



Kirmes op de Haadt - Einzig in ihrer Art



Es ist soweit, in drei Wochen feiern wir wieder Kirmes in Hardt.

In diesem Jahr haben wir das Programm noch geringfügig angepasst. Lange haben wir überlegt, wie wir den Vogelschuss von Jung- und Schützenkönig präsenter machen können. Gerne möchten wir vielen Interessierten die Möglichkeit geben diesem spannenden Ereignis zuzugucken. Der Vogelschuss findet daher nun Samstags ab 15 Uhr an der Bezirkssportanlage neben dem Vereinsheim des SC Hardt statt. Musikalisch begleitet wird der Vogelschuss durch ein Platzkonzert der Hardter Blasmusik. Für das leibliche Wohl in Form von kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill ist ebenfalls gesorgt.

Jetzt fehlt nur noch ihr! Kommt vorbei und lasst euch diesen geselligen Nachmittag und die spannenden Vogelschüsse nicht entgehen!

Eine weitere Änderung ist der Zeitpunkt des Zapfenstreiches. In den letzten Jahren haben wir diesen noch am Sonntag Mittag bei oft sehr heißen Temperaturen abgehalten. Zum Abschluss der Frühkirmes wird der Zapfenstreich in diesem Jahr am Sonntag Abend auf dem Marktplatz stattfinden. Anschließend lassen wir die Frühkirmes mit dem DJ Jan Wallrafen im Zelt ausklingen. Diese Gelegenheit werden unsere Könige nutzen, um sich bei den Nachbarschaften, Helferinnen und Helfern und bei allen zu bedanken, die zum Gelingen der Frühkirmes beigetragen haben.

Wir wünschen allen Hardtern und unseren Gästen aus der Umgebung fröhliche Feiertage bei bestem Wetter. Wir freuen uns, euch alle begrü├čen zu dürfen und mit euch gemeinsam Schützenfest zu feiern!

Zur diesjährigen Frühkirmes wird wieder unser Festheft erscheinen, gefüllt mit interessanten Artikeln über die Aktivitäten und Veränderungen der Bruderschaft. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Werbepartnern bedanken, die das Festheft durch ihr teilweise jahrelanges Engagement ermöglichen. Das Festheft wird in den nächsten Wochen durch unsere Brudermeister an alle Hardter Haushalte verteilt und liegt in den Ladenlokalen der Hardter Geschäfte aus. Für alle Interessierten stellen wir das Festheft über unsere Homepage zum Download bereit: Homepage der St. Nikolaus-Bruderschaft


Euer Vorstand

Veröffentlicht auf der Homepage der St. Nikolaus-Bruderschaft


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.