40 Jahre Tupp-Club in der St.Nikolaus-Bruderschaft Hardt 2007


Hardter Schützengruppe feierte Jubiläum

Zur Frühkirmes 1967 in Hardt traf sich eine Gruppe junger Männer, um unter der Leitung von Ludwig Busch als Schützengruppe erstmalig bei der Hardter Kirmes mitmarschieren zu können.
In den folgenden Jahrzehnten wurden sie ein fester Bestandteil der St. Nikolaus-Bruderschaft. Dreimal stellte die Gruppe Schützenkönig, Minister und Adjutant. Weiterhin wurden aus der Gruppe Präsident, Geschäftsführer und Brudermeister der Bruderschaft gewählt. An den Aufgaben und Festlichkeiten der Bruderschaft beteiligt sich der Tupp-Club aktiv seit vielen Jahren.
Das Fest des 40-jährigen Bestehens feierte die Gruppe mit ihren Frauen im Hochsauerland, bei Sonne und frischem Schnee, vom 12. bis 15. November im Clubhotel Winterberg Züchen. Beim Gala Dinner am letzten Abend wurde eine Ehrenurkunde mit Bild und Pokal an die Jubilare überreicht. Danach wurde noch ausgiebig gefeiert und viel über so manche Anekdote gelacht.

Mönchengladbach-Hardt, im Dezember 2007
© Hans Hennekes


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.