St. Nikolaus ist täglich zum stillen Gebet geöffnet


Liebe katholische Mitchristen in Hardt, Venn, Waldhausen-Windberg,

kurz vor Weihnachten möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen, dass auch wir - wie schon viele andere Gemeinen im Bistum Aachen und in Mönchengladbach - unsere Präsenzgottesdienste vom 24.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 absagen.

Davon unbeeinträchtigt sind die Angebote offener Kirchen zur Krippenbesichtigung oder zum stillen Gebet. Ebenso Beerdigungsgottesdienste, ob in der Kirche oder auf dem Friedhof. Auch das Streaming-Angebot bleibt natürlich bestehen. Folgende Gründe haben mich - nach Meinungsabfrage bei Verantwortlichen aus allen Gemeinden - zu dieser Entscheidung bewogen:


Bleiben Sie behütet und gesund!
Mit adventlichen, aber auch etwas traurigen Grüßen

Pfr. Rüdiger Hagens, GdG-Leiter

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Gemeinde ein gesegnetes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für 2021, mit dem herzlichen Dank an alle, welche in vielfältiger Weise in St. Nikolaus mitarbeiten.

Pastoralteam Team Pfarrbüro St. Nikolaus
Pfarreirat Kirchenvorstand St. Nikolaus


Mönchengladbach-Hardt, im Dezember 2020

Zur Info-Seite von MG-Hardt.