Die St. Nikolaus-Bruderschaft Mönchengladbach-Hardt ermittelte neue Majestäten für 2003

Bei der Frühkirmes 2002 ermittelte die St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt traditionell mit dem Vogelschuß im Festzelt ihre neuen Majestäten, die bei der Spätkirmes Ende August ihr Amt antreten werden.
Neuer Schützenkönig wird der amtierende Minister Willi Rademakers, der mit dem 61. Schuss den Vogel von der Stange holte. Als Minister werden Mark Rademakers und Reiner Dresen zur Seite stehen. Neuer Königsadjutant wird Hubert Krumbein sein.
Am Vortag wurde der neue Jungkönig ermittelt. Markus Geike benötigte 56 Schuss. Minister werden Jochen Aretz und erneut Michael Engels. Als Adjutant wird Andre Winkels fungieren.
Im Rahmen der Prunkfeierlichkeiten wurden auch Auszeichnungen verliehen. Das silberne Verdienstkreuz erhielten Markus Geike, Ralf Heinen, Michael Engels und Peter Brinschwitz. Das Sebastianus-Ehrenkreuz erhielten Friedhelm Claßen (sen.), Hans-Willi Caßor und Geschäftsführer Leo Maaßen für ihre langjährige Vorstandsarbeit.
Beim Pokalschießen im März 2002 siegte die Schützengruppe "Jungschützen" mit 383 (von 400) Ringen vor der "Alten Fahne" (380 Ringe) und dem "Hubertuszug" (377 Ringe). Bester Einzelschütze wurde Bert Thomassen vor Christian Stapper, der bei gleicher Ringzahl (98) nur durch eine bessere "Zehn" gewinnen konnte. Den dritten Platz erreichte Erich Geike (97 Ringe).


Es gratuliert: Die St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt.

Mönchengladbach-Hardt, im Mai 2002
© Ralf Hennekes


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von St. Nikolaus Hardt.