Rückblick auf das Patronatsfest in Mönchengladbach-Hardt 2003


St.Nikolaus-Bruderschaft Hardt ehrte langjährige Mitglieder - Spendensammlung für Patenkind ! !


Beim Patronatsfest / Nikolauskaffee am Sonntag, 7. Dezember 2003, konnte die St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt wieder mehrere Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft verleihen.
Für 25 Jahre wurden ausgezeichnet: Siegfried Hüpkes, Willi Lennartz, Heinz Offermanns, Wolfgang Reinke, Kurt Rommerskirchen und Ernst Weber. Bereits 40 Jahre gehören Peter Elsdorf, Hans Handy, Hermann-Josef Mackes und Lothar Thönnissen der Hardter Bruderschaft an. Und für 50 Jahre Mitglied im Verein konnten Erich Boveleth und Paul Scheepers ausgezeichnet werden.
Aber nicht nur an die Mitglieder, die lange dabei sind oder die im Laufe des Jahres verstorben sind wurde bei der Veranstaltung gedacht. Für das Patenkind der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt, Sergej Stomal aus Minsk, konnte der Betrag von 525,78 EUR und 1 DM für Medikamente gesammelt werden. Präsident Hans-Peter Bolten sagte: "ich bin stolz auf Euch !"
Zur Unterhaltung trug in diesem Jahr Brauchtumsfreund Paul Bereths bei, der eine Nikolaus-Geschichte in Hardter Mundart vortrug.

Der Vorstand der St. Nikolaus-Bruderschaft wünscht allen Mitgliedern Frohe Festtage und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Mönchengladbach-Hardt, im Dezember 2003

© Ralf Hennekes, Pressereferent


Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von St. Nikolaus Hardt.