Generalversammlung der St.Nikolaus-Bruderschaft Hardt 2007


Bestätigung und Wechsel im Vorstand der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt

Kassierer Josef Stapper stand nach 24-jähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr zur Verfügung

Bei der Generalversammlung der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt am 28. Oktober 2007 im Saal der Gaststätte "St. Nikolaus" wurden nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes Neuwahlen zum Vorstand durchgeführt. Nach nunmehr 24 Jahren Mitarbeit im Vorstand hörte Josef Stapper als langjähriger Kassierer auf. Mit lang anhaltendem stehendem Applaus bedankten sich die anwesenden Bruderschaftler für die ehrenamtliche Tätigkeit, die viel Zeit und Engagement erfordert. Nachfolger wurde der bisherige Stellvertreter: Kurt Wilms. Im Amt bestätigt wurden der Präsident Hermann-Josef Hauser und der stellvertretende Geschäftsführer Uwe Dahlmanns. Zum neuen zweiten Kassierer wurde Herbert Jakobs gewählt. Bestätigt als Brudermeister wurden Uwe Dahlmanns, Dietmar Steins und Christian Stapper. Außerdem wählten die Bruderschaftler Sven Jakobs als neuen Brudermeister, der nun den Bezirk von Kurt Wilms betreuen wird.
Als nächste Termine stehen nun die Kranzniederlegung am 18. November und das Patronatsfest am 9. Dezember für die Bruderschaftler an. Präsident Hermann-Josef Hauser rief dazu auf bitte in Uniform zu erscheinen.

Mönchengladbach-Hardt, im November 2007
© Ralf Hennekes


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.