Generalversammlung der St.Nikolaus-Bruderschaft Hardt 2008:

Alle Positionen im Vorstand der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt wieder besetzt


Bei der Generalversammlung der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt am 26. Oktober 2008 im Saal des Hardter Pfarrheimes wurden auch die alljährlich anstehenden Neuwahlen zum Vorstand durchgeführt. Nach einem Appell des Präsidenten Hermann-Josef Hauser fanden sich aus den Reihen der Teilnehmer auch genug Mitglieder, um alle Positionen im Vorstand wieder neu zu besetzen.
Zuvor setzte Kassierer Kurt Wilms für den Kassenbericht zum ersten Mal eine Beamer-Präsentation ein, um einen kleinen Teil der vielen Zahlen aus dem vergangenen Jahr allen Anwesenden zeigen zu können. Auch das Gesamtergebnis konnte sich sehen lassen.
Nach dem Geschäftsbericht von Erwin Hermanns wurden die anstehenden Wahlen mit meist einstimmigen Ergebnissen durchgeführt. In ihrem Amt bestätigt wurden der stellvertretende Kassierer Herbert Jakobs sowie die Brudermeister Sven Jakobs, Willi Houben, Horst Scholz und Herbert Jakobs.
Außerdem wählten die Bruderschaftler als neue Brudermeister: Herbert Krumbein, Rafael Houben, Herbert Overdick, Rene Rüben, Marc Rademakers sowie Ralf Heinen, der den Bezirk wechselte.
Der Vorstand wurde beauftragt sich über Änderungen beim Maifest und bei der Spätkirmes Gedanken zu machen, um die jährlichen Kostensteigerungen bei den Musikausgaben begrenzen zu können.
Als nächster Termin steht nun das Patronatsfest am 14. Dezember für die Bruderschaftler an. Präsident Hermann-Josef Hauser rief dazu auf wieder in Uniform zu teilzunehmen.

Mönchengladbach-Hardt, im November 2008
© Ralf Hennekes


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Info-Seite über die St. Nikolaus-Bruderschaft.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.