Ehrungen der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt beim Patronatsfest 2020

Das alljährliche Patronatsfest der Bruderschaft musste in diesem Jahr anders als traditionell üblich verlaufen, denn das Frühstück im Pfarrheim konnte wegen der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden. So fand "nur" die Messe in der Pfarrkirche St. Nikolaus statt, die musikalisch vom GdG-Chor gestaltet wurde, und Präsident Hermann-Josef Hauser verkündete zum Schluss der Messe, dass es positive Nachrichten gibt. Denn die St.Nikolaus-Bruderschaft Hardt hat einen neuen Präses: Pfarrer Rüdiger Hagens. Der erklärte, dass ihm Nikolaus sympathisch sei: "Nikolaus zu begleiten, kann nicht verkehrt sein", meinte er denn auch. Danach folgten mit Unterstützung des Königshauses die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, auch wenn nicht alle zu ehrenden Jubilare anwesend sein konnten.

Allen nochmals Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Treue zum Verein.

Für 2021 hofft der Vorstand die Veranstaltungen wie gewohnt durchführen zu können. Ob das gelingt, hängt natürlich von der weiteren Entwicklung der Pandemie und von dem Erfolg des Impfstoffes ab. Trotz aller widrigen Umstände und der Einschränkungen wünscht die St.Nikolaus-Bruderschaft Hardt eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Fest. Bleibt oder werdet bitte alle gesund, damit wir in hoffentlich naher Zukunft wieder gemeinsame Zeit verbringen können.

Ralf Hennekes


(ein Bild der geehrten anwesenden Mitglieder:
v.l.n.r. Pfr. R.Hagens, W.Houben, HJ.Hauser, HL.Dickmanns, Jungkönig A.Cleuvers, W.Heimes, König M.Glasmacher, H.Peters, U.Kessels, FJ.Heinen, H.Schatten)
geplante Veröffentlichung in der Werbering-Zeitung, Ausgabe Mönchengladbach Hardt-Venn, 18. Dezember 2020 (wird nicht verteilt)

Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.