Stadtteil-Nachrichten MG-West - Rheinische Post - Freitag, 04. November 2005

Hans-Peter Bolten legte Amt nieder

HARDT. Als die St. Nikolaus-Bruderschaft zu Ihrer Generalversammlung zusammentrat, ahnte kaum einer, welch bedeutendem Moment er beiwohnen würde. Beim Verlesen der Tagesordnung überraschte Präsidenten Hans-Peter Bolten durch die Ankündigung, dass er sein Amt niederlege und als Präsident zurücktrete. Erst nach den Berichten von Kassierer Josef Stapper und Geschaftsführer Leo Maaßen erklärte Hans-Peter Bolten seine Gründe für den Rücktritt: Er habe einen Beschluss des Vorstandes nicht mittragen können und deshalb seine Konsequenzen gezogen, auch wenn ihm dies sehr schwer gefallen sei. Nach der Übergabe des Präsidenten-Silbers an Vize-Präsident Hermann-Josef Hauser übernahm dieser die Leitung der Versammlung. Diese beschloss, dass ein neuer Prasident erst Ende Oktober 2006 gewählt werden soll.
Anschließend wurden Kurt Wilms als stellvertretender Kassierer und die Brudermeister Hermann-Josef Hauser, Klaus Zweipfennig, Dirk Heinrichs, Ralf Heinen und Herbert Jakobs in ihren Ämtern bestätigt. Zum Nachfolger für den Brudermeister Friedhelm Claßen (jun.) wurde der amtierende König Willi Houben gewählt. Kurt Wilms wurde als Nachfolger für Brudermeister Falco Wilms gewählt.
Als Brudermeister in den erweiterten Vorstand der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt wurde Ralf Hennekes als Nachfolger für Stefan Claßen und Erwin Hermanns für Ulrich Thönnissen benannt.


Entnommen aus der Rheinischen Post, Ausgabe Mönchengladbach, 04. November 2005

Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Bruderschaft.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.