Lokales - Rheinische Post - Freitag, 28. November 2008

Hardter Lärmschutzwand jetzt vor Gericht


Mönchengladbach

Gestern begann vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf das Verfahren über die Anliegerbeiträge zur Hardter Lärmschutzwand. Die Richter kündigten eine Entscheidung in der Sache noch vor Weihnachten an. Es ist damit zu rechnen, dass das Verfahren dann noch nicht beendet ist, weil Anlieger vermutlich noch das Oberverwaltungsgericht anrufen werden.
Die Erhebung der Anliegerbeiträge hatt für großen Wirbel gesorgt: Die Stadt hatte die Gesamtkosten urspünglich nur auf 90.000 Mark beziffert. In Wirklichkeit kletterten die Kosten dann auf rund 900.000 Euro.
Viele Anlieger sollen im Vergleich zu früheren Berechnungen nun deutlich mehr für den Lärmschutz zahlen. Dies hatte das Verwaltungsgerichtsverfahren nach sich gezogen.


Entnommen aus der Rheinischen Post, Ausgabe Mönchengladbach, 28. November 2008

Zur Info-Seite zum Lärmschutzwall in MG-Hardt.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.