Rheinische Post - Mönchengladbacher Stadtpost - Montag, 20. April 2020

Täter sprengen Geldautomaten in Hardt



von Gabi Peters

Mönchengladbach (RP). Am Samstagmorgen haben unbekannte Täter einen Geldautomaten der Volksbank im Stadteil Hardt gesprengt. Sie konnten flüchten.

Gegen 4.50 Uhr haben die Täter an der Vorster Straße Gas in den Automaten geleitet und ihn so aufgesprengt, berichtet die Polizei. Die Täter flüchteten anschließend mit einem dunklen Audi RS3 (Limousine) in Richtung Hardter Landstraße und weiter über die A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf.

An dem Gebäude entstand hoher Sachschaden. Angaben zur Tatbeute können zur Zeit nicht gemacht werden. Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.


Entnommen aus der Rheinischen Post, Ausgabe Mönchengladbach, 20. April 2020



Ergänzend dazu die Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 18. April 2020:

POL-MG: Sprengung eines Geldautomaten



Bereits am 4. März hatte es einen Versuch gegeben bei der Volksbank einen Geldautomaten zu sprengen. Aber da mussten die Täter noch ohne Beute flüchten.

Zur Info-Seite von MG-Hardt.