Rheinische Post - Mönchengladbach - Dienstag, 9. Mai 2023

Drei Verletzte bei Unfall in Hardt

Die Busfahrerin soll die Vorfahrtsregelung an einer Kreuzung missachtet haben. Ein elfjähriges Kind und der Autofahrer sind leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt worden.


von Bärbel Broer

Hardt (RP). Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Bus in Hardt sind zwei Personen leicht und eine weitere schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Mönchengladbach mit.

Der Unfall ereignete sich demnach am Dienstag, 9. Mai, gegen 7.35 Uhr auf der Kreuzung Karrenweg/Wehresbäumchen in Hardt. Ein 48-jähriger Autofahrer und seine 21-jährige Beifahrerin waren in einem Renault Twingo auf der Straße Wehresbäumchen unterwegs. Auf der Kreuzung mit dem Karrenweg kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Linienbus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 45-jährige Busfahrerin die Rechts-vor-links-Regelung missachtet.

Rettungswagen brachten einen elfjährigen Businsassen und den 48-jährigen Autofahrer leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die 21-jährige Beifahrerin blieb schwer verletzt stationär im Krankenhaus. Die Polizei sperrte die Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme.



Entnommen aus der Rheinischen Post, Ausgabe Mönchengladbach, 9. Mai 2023



Zur Info-Seite von MG-Hardt.