Aktuelles zur St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt

Liebe Bruderschaftler, liebe Freunde unserer Bruderschaft,

das Jahr 2021 ist nun fast einen Monat alt. Wegen der nach wie vor anhaltenden Pandämie und der Ungewißheit, wann und in welcher Form wieder Veranstaltungen möglich sind, macht sich der Vorstand Gedanken, ob und in welcher Form das Bruderschaftsjahr ablaufen könnte. Dazu hat der geschäftsfüherende Vorstand am 27.01.2021 eine online-Sitzung abgehalten.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass der Anfang Januar an die Brudermeister und Gruppenoffiziere versandte Terminplan 2021 vermutlich so nicht eingehalten werden kann. So werden wir die im März geplante Generalversammlung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen.

Auch halten wir es nach jetztigem Stand für unrealistisch, dass die Frühkirmes im Mai im üblichen Rahmen gefeiert werden kann. Es besteht daher die Überlegung, die Kirmes in den August auf das eigentliche Spätkirmeswochenende 27.-29. (oder bis 30.) August zu verlegen. Wir können zwar auch nicht sicher sein, dass zu diesem Zeitpunkt eine Kirmes im üblichen Rahmen gefeiert werden kann, aber die Chance, dass bis dahin wieder Veranstaltungen möglich sind, ist sicher größer als im Mai.

Wir werden daher in den nächsten Tagen mit unseren Vertragspartnern reden, ob sie uns am letzten August-Wochenende zur Verfügung stehen würden und dann weiter entscheiden. Es ist dann auch geplant, im Februar eine Sitzung des Gesamtvorstandes online durchzuführen, zumal der im letzten August neu gewählte Vorstand so bisher noch nicht zusammentreten konnte. Über den Termin und die technischen Voraussetzungen werden die Vorstandsmitglieder rechtzeitig informiert.

Wir werden Euch auch, sobald uns konkretere Informationen vorliegen, auf der Homepage und über die Gruppenoffiziere unterrichten.

Bis dahin, bleibt vor allem gesund !!!

Der geschäftsführende Vorstand der St.Nikolaus-Bruderschaft

Veröffentlicht auf der Homepage der St. Nikolaus-Bruderschaft


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.