Aktuelles zur St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt

Liebe Bruderschaftler, liebe Freunde unserer Bruderschaft,

leider lässt es die Pandemie noch nicht zu, sich wieder in einem größeren Kreis zu treffen, so dass wir auch in diesem Jahr unsere für März geplante Generalversammlung auf unbestimmte Zeit verschieben müssen. Der Vorstand hat in mehreren online-Sitzungen über die diesjährigen Veranstaltungen beraten. Nach derzeitigem Stand ist es nicht möglich, im Mai Frühkirmes zu feiern.

Wir haben verschiedene Alternativen zum Verlegen der Kirmes abgewogen. Der Vorstand hat einstimmig entschieden dieses Jahr keine großen Zeltveranstaltungen abzuhalten, die Gesundheit unserer Bruderschaftler und der Gäste stand bei der Entscheidung im Vordergrund.

Nach Rücksprache planen auch unsere Nachbarbruderschaften, in diesem Jahr keine Prunkfeierlichkeiten.

Am Kirmessonntag, den 16. Mai, werden wir den Gottesdienst besuchen, hierzu geben wir über unsere Homepage oder über die Gruppenoffiziere noch nähere Informationen.

Wir können Euch versichern, dass uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Gerne würden wir, nachdem schon im Vorjahr fast alle Veranstaltungen ausgefallen sind, wieder mit Euch feiern, allerdings sind hierfür derzeit die Voraussetzungen nicht gegeben.

Wir hoffen, dass im kommenden Jahr wieder unbeschwert gefeiert werden kann und freuen uns schon darauf.

Sollten sich die Begebenheiten im Laufe des Jahres verbessern hoffen wir unser Weinfest und das Patronatsfest mit Euch feiern zu können.

Bis dahin, bleibt gesund !!!

Es grüßt Euch herzlich der Gesamtvorstand

Hermann Josef Hauser
Präsident

Veröffentlicht auf der Homepage der St. Nikolaus-Bruderschaft


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.