Aktuelles zur St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt

Aktuelles aus dem Vorstand - es geht weiter in unserer Bruderschaft

Generalversammlung 2021 wird nachgeholt


Da unsere im März 2021 geplante Generalversammlung pandemiebedingt ausfallen musste, werden wir diese nun am Freitag, den 27. August 2021 um 19 Uhr im Pfarrheim Alexander-Scharff-Str. nachholen. Die Einladungen werden derzeit durch unsere Brudermeister verteilt bzw. an auswärtige Mitglieder per Post verschickt. Wir bitten alle Versammlungsteilnehmer entweder einen Impfnachweis, Nachweis über Genesung oder einen negativen Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Sollte jemand keine Einladung bekommen, bitten wir darum, sich bei einem Vorstandsmitglied telefonisch zu melden.

Endlich wieder Miteinander erleben - Dämmerschoppen der Bruderschaft am 28.08.2021

Am 28.08.2021 würde normalerweise unsere diesjährige Spätkirmes gefeiert. Da Schützenfeste und -umzüge momentan nicht möglich sind und außerdem keine Einführung neuer Königshäuser ansteht, wird keine Spätkirmes im üblichen Rahmen stattfinden. Dennoch sind wir der Meinung, dass es endlich an der Zeit ist, wieder einmal innerhalb der Bruderschaft gesellig zusammenzukommen. Deshalb laden wir alle Bruderschaftler und ihre Familien zu einem Dämmerschoppen am Samstag, den 28.08.2021 ab 16 Uhr auf dem Außengelände des Pfarrheims Alexander-Scharff-Str. (hinter dem Haus) ein. Bei einem kühlen Getränk (es gibt gekühltes Flaschenbier) wollen wir uns zum geselligen Beisammensein treffen, um nach langer Zeit wieder das Miteinander zu pflegen. Für einen Imbiß ist ebenfalls gesorgt. Zur musikalischen Unterhaltung konnten wir ab 17.30 Uhr unsere Hardter Blasmusik verpflichten. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Bruderschaftler mit ihren Familien unserer Einladung folgen würden. Wie die Rechtslage aufgrund der noch immer anhaltenden Pansdemie am 28.08. aussehen wird, lässt sich heute noch nicht sagen. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir schon heute die Teilnahme an der Veranstaltung von der Vorlage eines Impf- oder Genesenennachweises oder einem negativen Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden) abhängig machen müssen. In der Hoffnung, Euch am 28.08. gesund wiederzusehen grüßt Euch

Euer Vorstand

An alle, die es noch nicht sind - lasst Euch impfen !!

In den Medien wird in diesen Tagen verstärkt für eine Corona-Schutzimpfung bei allen geworben, die noch nicht geimpft sind. Auch wir möchten dies an dieser Stelle tun. Besonders als Bruderschaftler sollten wir uns unserer Verantwortung für uns selbst und andere bewusst sein und alles dafür tun, die nun schon 1 1/2 Jahre andauernde Pandemie zu überwinden und endlich wieder dauerhaft zur Normalität zurückzufinden. Insbesondere wir als Bruderschaftler möchten bald wieder unsere Veranstaltungen, insbesondere auch unsere Kirmes, wieder im gewohnten Rahmen feiern. Eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen könnte unter Umständen von der Impfung abhängen. Sofern Ihr also nicht geimpft seid, bitte lasst Euch jetzt impfen !!!

Euer Vorstand

Kevelaer-Wallfahrt am 24./25. September 2021

Auch in diesem Jahr soll wieder anlässlich des Kevelaer-Wochenendes der Pfarre St. Nikolaus die Nachtwallfahrt unserer Bruderschaft nach Kevelaer stattfinden. Die Pilger gehen am Freitagabend, den 24.09. gegen 19 Uhr ab Nikolauskapelle Piperlohof zu Fuß nach Kevelaer, wo sie am Samstagmorgen ankommen. Interessenten können sich ab sofort bei Ralf Hennekes unter Handy Nr. 0177 4551716 anmelden.

Weinfest am 16.10.2021

Nachdem es 2020 ausfallen musste, hoffen wir in diesem Jahr wieder unser traditionelles Weinfest feiern zu können. Wir haben als Termin hierfür Samstag, den 16. Oktober 2021 ab 19 Uhr im Pfarrheim Alexander-Scharff-Str. ausgewählt. Weitere Informationen folgen.

Im weiteren Jahresverlauf soll am 12. Dezember das Patronatsfest mit Nikolausfrühstück stattfinden. Auch hierzu kommen dann konkrete Einladungen.

Wir gehen davon aus, dass die Frühkirmes 2022 (26. - 29. Mai) wieder im üblichen Rahmen stattfinden kann. Auch planen wir, am Vorabend von Christi Himmelfahrt (25. Mai) wieder unsere Rititi-Veranstaltung abzuhalten.

Über die weiteren Planungen werden wir an dieser Stelle und anlässlich der Generalversammlung am 27.08. berichten.

Veröffentlicht auf der Homepage der St. Nikolaus-Bruderschaft


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.