Frühkirmes 2010 - Erfolgreiche Neugestaltung und 2 neue Schützenkönige

Vor der Frühkirmes in Hardt haben sich viele die Frage gestellt: Wie wird die Verlegung der Festtage angenommen? Hoffentlich hält das Wetter.

Das der Wettergott noch ein Einsehen hatte, darauf hatten die Schützen keinen Einfluss, aber die Arbeit des Vorstandes bei der Vorverlegung auf das Wochenende hat sich gelohnt. Das waren zumindest die meisten Stimmen der aktiven Schützen am vergangenen Kirmeswochenende. Auch die Teilname der Hardter Bevölkerung konnte sich sehen lassen: Volles Haus und viel Beifall gab es zu den Paraden in Hardt Mitte und für den besonders gelungenen Zapfenstreich am Sonntagabend.

Aber es gab noch jede Menge weiterer Höhepunkte:
Die beiden Bands Roland Brüggen Party Band + Different Colours brachten trotz des kühlen Wetters die Besucher richtig auf Temperatur - Unvergessen: ganz Hardt rudert.
Der Umzug der Schützen mit Frauen ins Festzelt, wobei diesmal viele das Wetter fürchteten
Der unvergessene Klompenball mit Umzug quer durch das Festzelt und diesmal als Kirmesausklang
Der Last-Minute-Königsschuss von Ottmar Viethen am Kirmes-Monat. Schön - dass wir doch wieder einen neuen König in 2011 haben.

Dies sind nur einige Highlights von gelungen 4 Hardter Frühkirmestagen. Einen ausführlichen Rückblick wird es in Kürze geben. Alle die nicht dabei waren, möchten wir ermuntern, bei der nächsten Veranstaltung einfach mal vorbeizuschauen. Die letzten Tage haben gezeigt: Es ist für jeden etwas dabei und es lohnt sich dabei zu sein.

Neue Schützenkönige für 2011:

Altkönigshaus
König Ottmar Viethen
Minister Herbert Jakobs
Minister Hermann-Josef Hauser
Adjudant Thomas Jacobs

Jungkönigshaus
Jungkönig Sven Jakobs
Minister Christian Stapper
Minister Michael Overdick
Adjudant Florian Riffert

Mänchengladbach-Hardt, im Mai 2010
Veröffentlicht auf der neuen Homepage der St. Nikolaus-Bruderschaft


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.