Amtseinführung unserer neuen Königshäuser zur Spätkirmes

Das Warten und die Vorfreude hat zur Spätkirmes für unsere neuen Majestäten traditionell ein Ende. In der gut gefüllten St. Nikolauskirche war es für unsere bei der Frühkirmes ermittelten Königshäuser endlich soweit. Das Königssilber wurde in der Heiligen Messe am Sonntagmorgen am letzten Augustwochenende feierlich übergeben und das Königsjahr konnte beginnen. Bruno Panglisch als Altkönig und Fabian Schroers für die Jungschützen haben Ihre ämter erfolgreich angetreten. Als Ausgleich für die wegen Platzregen ausgefallene Parade durften Sie dafür bei der Blasmusik im Pfarrheim den Taktstock aktiv in die Hand nehmen. Beim Frühschoppen mischten die beiden sich gleich unters anwesende Publikum. Direkt am nächsten Wochenende beim großen Stadtschützenfest in der Mönchengladbacher City ist der Auftritt direkt ein bißchen größer. Unsere Schützengruppen, die zur Spätkirmes nicht anwesend waren, sind herzlich eingeladen unsere neuen Königshäuser dorthin zu begleiten.

Auch sonst war einiges los zur Spätkirmes. Ein gut besuchter Seniorennachmittag und die große Jungschützenparty am Freitag bildeten den Auftakt. Der Samstag stand im Zeichen des Fußballturniers sowie am Abend die Verabschiedung unserer bisherigen Königshäuser um Ingo Hommen und Matthias Bereths. Danke an dieser Stelle noch einmal für ein intensives und sehr stimmungsvolles Königsjahr 2014. Die beiden waren auch bei den "Auswärtsspielen" in unserer Nachbarschaft intensiv vertreten.

Wir wünschen unseren frisch gekürten Königshäusern eine genau so schöne Zeit und ebenso geniales Wetter, wie wir bei der Frühkirmes 2014 erleben durften.

Unsere nächsten Termine:

Mänchengladbach-Hardt, im September 2014
Veröffentlicht auf der Homepage der St. Nikolaus-Bruderschaft


Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.