Werbering-Zeitung Hardt-Venn - Freitag, 26. Januar 2018

St. Nikolaus-Bruderschaft feierte Patronatsfest

Für die St.Nikolaus-Bruderschaft Hardt ist der Sonntag nach dem Nikolaustag alljährlich der Tag, an dem das Patronatsfest der Bruderschaft gemeinsam mit dem Patronatsfest der Pfarre gefeiert wird. So trafen sich auch in diesem Jahr die Bruderschaftler am Sonntag, 10. Dezember 2017, zum Festgottesdienst in der St.Nikolaus-Kirche, der von Pfarrer Hermann Küppers zelebriert und vom GdG-Chor musikalisch gestaltet wurde. Anschließend ging es dann zum traditionellen Nikolaus-Frühstück ins Pfarrheim, wo Präsident Hermann Josef Hauser neben den aktiven auch zahlreiche passive Bruderschaftler begrüßen konnte. Gerade für die älteren Bruderschaftler, die nicht mehr aktiv an den Prunkfeierlichkeiten zur Kirmes teilnehmen können, ist das Patronatsfest ein willkommener Anlass, einige schöne Stunden im Kreis der Bruderschaft zu verbringen. Anlässlich des Patronatsfestes werden auch stets langjährige Mitglieder geehrt. In diesem Jahr waren dies:



Da das Wetter infolge andauernden Schneeregens nur wenig dazu einlud, nach draußen an die frische Luft zu gehen, saßen zahlreiche Bruderschaftler noch bis zum Spätnachmittag bei kühlen Getränken zusammen.

Willi Houben
Vize-Präsident


Veröffentlicht in der Werbering-Zeitung, Ausgabe Mönchengladbach Hardt-Venn, 26. Januar 2018

Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.