Förderverein Kindergarten Regenbogen Hardt e.V.


Am 16.12.2004 gründete sich in Hardt ein Förderverein, um die drohende Schließung des einzigen katholischen Kindergartens abzuwenden (Aus für den Kindergarten ?). Nach Mitteilung des zuständigen Sozial-Referenten sollte aus Kostengründen im Jahr 2005 aus Kostengründen von den bestehenden drei Kindergartengruppen eine zu schließen und im Jahr 2007 eine zweite.
Mit nur einer Kindergartengruppe ist der Betrieb einer solchen Einrichtung wohl kaum lange aufrecht zu erhalten. Insgesamt ging es um eine Summe von ca. 7.500 Euro (der geplanten Reduzierung der Kosten von 20.000 Euro stand die Reduzierung der Fördermittel um 12.500 Euro entgegen).

Durch den Förderverein konnte zunächst die Schließung erfolgreich verhindert werden und so können auch heute noch Kinder von der pädagogischen Arbeit im kath. Kindergarten Regenbogen in Hardt profitieren.

In der Folgezeit unterstützte der Förderverein den Kindergarten in unterschiedlichen Projekten und tritt auch heute noch bei der Kostenunterdeckung dem Bistum unterstützend zur Seite, um so den Erhalt weiterhin zu sichern und zusätzlich den Kindern weiteren Nutzen zukommen zu lassen.

Inzwischen hat der Förderverein eine eigene Homepage.
Dort finden sich auch aktuelle Informationen zum Vorstand und Ansprechpartnern.


Zurück zu den Gruppen & Vereinen in MG-Hardt.