ihk magazin - Januar 2015

Lieberberg plant für 2015 kein Event Eventuell wird es in 2016 ein Festival in Mönchengladbach geben

Die Stadt Mönchengladbach wird die Fläche des ehemaligen JHQ vorerst nicht vom Land anmieten. Laut Ratsbeschluss soll die Entscheidung bis zu dem Zeitpunkt vertagt werden, an dem die Verhandlungen mit der Marek Lieberberg Konzertagentur abgeschlossen sind und Erkenntnisse über die Einnahmen, die sich aus der Untervermietung der Festivalflächen für die Stadt ergeben, vorliegen.

Lieberberg hatte der Stadtverwaltung zuvor mitgeteilt, dass er für 2015 kein Festvial im JHQ plane, weil der Konzertmarkt übersättigt sei. Er stellte allerdings für das Jahr 2016 ein Event in Aussicht.


Entnommen aus dem ihk magazin Januar 2015, www.mittlerer-niederrhein.ihk.de


Siehe hierzu auch RP-Artikel vom 21. November 2014:
Zu viel Konkurrenz: Festival im JHQ nun erst 2016 !


Zur Info-Seite von MG-Hardt.