Eiserner Rhein: Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative


Bei der Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative "NEIN - A52 - EISERNER RHEIN e.V." am 15. September 2011 im Gasthof Lücker in Niederkrüchten wurde der amtierende Vorstand bestätigt und Bernd Zimmer als neuer zweiter Vorsitzender gewählt.

Im Bericht des Vorstandes, den vor Vorsitzende Dietmar Helmreich-Schwinge vortrug, wurde deutlich, dass es entgegen dem Eindruck in vielen anderen Berichten immer noch viele Aktivitäten zur Wiederbelebung der Güterzugstrecke "Eiserner Rhein" gibt. So war der Verkehrsausschuss des Landtages NRW gestern bei der neuen Verkehrsministerin der Niederlande zu Gast und auch bei der öffentlichen Ausschuss-Sitzung am kommenden Donnerstag, 22. September 2011, geht es im Punkt 1 der Tagesordnung um den "Eiserner Rhein" und Anträge aus FDP bzw. den Fraktionen der Landesregierung. Auch in der Sitzung vom 7. Juni wurde das Thema behandelt.

Stellvertretend für die Mitglieder des Vereins bedankte sich Ralf Hennekes für die bisher geleistete Arbeit des Vorstandes und bat angesichts der fortdauernden Diskussionen um den "Eisernen Rhein" sich weiterhin für die Interessen der Mitglieder der Bürgerinitiative einzusetzen.

Mönchengladbach-Hardt, 16. September 2011

© Ralf Hennekes


Zur Info-Sammlung "Eiserner Rhein"
Zur Info-Seite von MG-Hardt.