Mönchengladbacher Stadtpost - Rheinische Post - Freitag, 22. Januar 2010

Krings: Eiserner Rhein rechnet sich nicht

STEFAN BECKER
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Günter Krings findet das Handeln der Deutschen Bahn beim Eisernen Rhein konsequent: "Wenn es stimmt, dass die Bahn den Eisernen Rhein auf die Streichliste gesetzt hat, kann ich das gut nachvollziehen", so Krings. Schließlich habe erst zuletzt ein Gutachten aus Belgien und den Niederlanden bestätigt, dass der Eiserne Rhein unwirtschaftlich sei. "Wir haben immer betont, dass wir die Güterverkehrsstrecke nur bei einem bestmöglichen Schutz der Anwohner akzeptieren werden", so Krings. In Mönchengladbach sei damit aber auch klar, dass sich weder die historische Trasse noch ein Neubau entlang der A52 wirtschaftlich rechnen würden.


Entnommen aus der Rheinischen Post, Ausgabe Mönchengladbach, 22. Januar 2010

Zur Info-Sammlung "Eiserner Rhein"
Zur Info-Seite von MG-Hardt.