Rheinische Post - Mönchengladbacher Stadtpost - Freitag, 17. Mai 2013

Hardt: Vogelschuss der Bruderschaft


Die St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt hat beide Königshäuser für 2014 wieder besetzt. Der Vogelschuss der Jungschützen fand am Kirmessonntag statt. Hier holte Matthias Bereths den Vogel mit dem 34. Schuss herunter und ist somit neuer Jungschützenkönig der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt. Zu seinen Ministern ernannte er Benjamin Darge und Thomas Overdick, Königsadjutant ist Dennis Eltester. Am Sonntagmorgen gab es eine besondere Überraschung für den Präsidenten: er wurde durch Bezirksbundesmeister Horst Thoren und den CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Günter Krings mit dem Sankt-Sebastianus Ehrenkreuz für seine engagierten und langjährigen Verdienste in der Bruderschaft ausgezeichnet.

Am Montagmorgen folgte der Vogelschuss der Altschützen. Ingo Hommen holte - ebenfalls mit dem 34. Schuss - den Holzvogel von der Stange und ist somit neuer Schützenkönig der St. Nikolaus-Bruderschaft Hardt. Er war bereits 2010 Schützenkönig der Hardter Bruderschaft. Zu seinen Ministern ernannte der neue König Dieter Anders und Peter Vohn. Königsadjutant in der kommenden Saison ist Herbert Overdick.



Entnommen aus der Rheinischen Post, Ausgabe Mönchengladbach, 17. Mai 2013

Weitere Berichte nachzulesen im Zeitungs-Archiv.
Zur Nikolaus-Seite.
Zur Info-Seite von MG-Hardt.